top of page

Privacy policy

In the following data protection declaration we inform you about the most important aspects of data processing within the framework of our website. We collect and process personal data only on the basis of the legal provisions (Basic Data Protection Regulation, Telecommunications Act 2003).

As soon as you access or visit our website as a user, your IP address, start and end of the session are recorded. This is for technical reasons and therefore constitutes a legitimate interest within the meaning of Art. 6 Para. 1 lit. f DSGVO.

Contact us

If you contact us, either via our contact form on our website or by email, the data you send us will be stored by us for six months for the purpose of processing your enquiry or in the event of further follow-up questions. Your transmitted data will not be passed on without your consent.

Data storage

Within the scope of facilitating the shopping process and for the subsequent processing of the contract, the IP address of the connection owner is stored by the webshop operator within the scope of cookies, as are the name, delivery and invoice address, and ATU number if applicable. The following data is also stored by us for the purpose of contract processing:
Email, telephone number.

The data provided by you is necessary for the fulfilment of the contract and for the implementation of pre-contractual measures. It is not possible to conclude a contract without this data. The data collected is not transmitted to third parties, with the exception of the transmission of payment data (credit card data) to the processing bank/payment service provider for the purpose of debiting the purchase price, to the shipping company (transport company) commissioned by us to deliver the goods and to our tax advisor for the purpose of fulfilling our obligations under tax law.

If you cancel the purchase process, the data stored by us will be deleted. Should a contract be concluded, all data resulting from the contractual relationship will be stored until the expiry of the retention period required by tax law (7 years). The transmitted name, address, purchased goods and date of purchase will also be stored until the expiry of product liability (10 years). The data processing is carried out on the basis of the legal provisions of § 96 para 3 TKG as well as Art 6 para 1 lit a (consent) and/or lit b (necessary for the fulfilment of the contract) of the DSGVO.

Cookies

Our website uses so-called cookies. These are small text files that are stored on your end device with the help of the browser. They do not cause any damage. We use cookies to make our offer user-friendly. Some cookies remain stored on your end device until you delete them. They enable us to recognise your browser on your next visit. If you do not wish this, you can set your browser so that it informs you about the setting of cookies and you only allow this in individual cases. If you deactivate cookies, the functionality of our website may be limited.

Your rights 

As a data subject, you have a fundamental right with regard to your data stored by us to:

Information

Deletion of data

Transferability of data

Revocation and objection to data processing.   

               

If you suspect that violations of data protection law have occurred in the course of processing your data, you have the possibility to complain to us (info(at)sini-medik.com) or to the data protection authority.

You can reach us at the following contact details:

SINI-MEDIK Niederreiter GmbH

Email: info(at)sini-medik.com

Telefon: +43 5412 61892

Quelle: Erstellt mit dem Datenschutz-Generator von AdSimple

bottom of page

Datenschutz

Datenschutzerklärung

Einleitung und Überblick

Wir haben diese Datenschutzerklärung (Fassung 20.09.2021-111831684) verfasst, um Ihnen gemäß der Vorgaben der Datenschutz-Grundverordnung (EU) 2016/679 und anwendbaren nationalen Gesetzen zu erklären, welche personenbezogenen Daten (kurz Daten) wir als Verantwortliche – und die von uns beauftragten Auftragsverarbeiter (z. B. Provider) – verarbeiten, zukünftig verarbeiten werden und welche rechtmäßigen Möglichkeiten Sie haben. Die verwendeten Begriffe sind geschlechtsneutral zu verstehen.
Kurz gesagt: Wir informieren Sie umfassend über Daten, die wir über Sie verarbeiten.

Kontakt mit uns

Wenn Sie uns, entweder über unser Kontaktformular auf unserer Webseite, oder per Email kontaktieren, dann werden die von Ihnen an uns übermittelten Daten zwecks Bearbeitung Ihrer Anfrage oder für den Fall von weiteren Anschlussfragen für sechs Monate bei uns gespeichert. Es erfolgt, ohne Ihre Einwilligung, keine Weitergabe Ihrer übermittelten Daten.

Sobald Sie als Benutzer auf unsere Webseite zugreifen oder diese besuchen wird Ihre IP-Adresse, Beginn sowie Beginn und Ende der Sitzung erfasst. Dies ist technisch bedingt und stellt somit ein berechtigtes Interesse iSv Art 6 Abs 1 lit f DSGVO.

Datenspeicherung

Im Rahmen der Erleichterung des Einkaufsvorganges und zur späteren Vertragsabwicklung werden vom Webshop-Betreiber im Rahmen von Cookies die IP-Adresse des Anschlussinhabers gespeichert, ebenso wie Name, Liefer- und Rechnungsadresse, ggf. ATU-Nummer. Für die Vertragsabwicklung werden auch folgende Daten bei uns gespeichert:
Email, Telefonnummer.

Die von Ihnen bereitgestellten Daten sind für die Vertragserfüllung und zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen erforderlich. Ein Vertragsabschluss ohne dieser Daten ist nicht möglich. Eine Übermittlung der erhobenen Daten an Dritte erfolgt nicht, mit Ausnahme der Übermittlung von Zahlungsdaten (Kreditkartendaten) an die abwickelnden Bankinstitute/Zahlungsdienstleister zum Zwecke der Abbuchung des Einkaufspreises, an das von uns Beauftragte Versandunternehmen (Transportunternehmen), welches mit der Zustellung der Ware beauftragt ist und unseren Steuerberater zur Erfüllung unserer steuerrechtlichen Verpflichtungen.

Sollten Sie den Einkaufsvorgang abbrechen, werden diese bei uns gespeicherten Daten gelöscht. Solle ein Vertragsabschluss zustande kommen, werden sämtliche Daten, resultierend aus dem Vertragsverhältnis, bis zum Ablauf der steuerrechtlichen Aufbewahrungsfirst (7 Jahre) gespeichert. Der übermittelte Name, die Anschrift, gekaufte Waren und Kaufdatum werden darüber hinaus bis zum Ablauf der Produkthaftung (10 Jahre) gespeichert. Die Datenverarbeitung erfolgt auf Basis der gesetzlichen Bestimmungen des § 96 Abs 3 TKG sowie des Art 6 Abs 1 lit a (Einwilligung) und/oder lit b (notwendig zur Vertragserfüllung) der DSGVO.

Cookies

Unsere Website verwendet so genannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Sie richten keinen Schaden an. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Sie ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.

Ihr Recht als Betroffener

Sie als Betroffener haben bezüglich Ihrer Daten, welche bei uns gespeichert sind grundsätzlich ein Recht auf:

Auskunft    

Löschung der Daten  

Übertragbarkeit der Daten

Wiederruf und Widerspruch zur Datenverarbeitung  

Wenn sie vermuten, dass im Zuge der Verarbeitung Ihrer Daten Verstöße gegen das Datenschutzrecht passiert sind, so haben Sie die Möglichkeit sich bei uns (info(at)sini-medik.com) oder der Datenschutzbehörde zu beschweren.

 

Sie erreichen uns unter folgenden Kontaktdaten:

SINI-MEDIK Niederreiter GmbH

Email: info(at)sini-medik.com

Telefon: +43 5412 61891

S